Für das Kunstprojekt “Einander” war der Tontechniker Marc Frank zu Besuch bei den fortgeschrittenen Trommlerinnen und Trommlern. Diese gaben das Stück “Djina Foli” zum Besten. Mit diesen (und vielen anderen) Aufnahmen im Gepäck wird nun Marc Frank gemeinsam mit seinen Kollegen Max Rossing und Johannes Müller weiter an diesem spannenden Kunstprojekt arbeiten, das bald in der großen Ausstellung “Augsburg 2040 – Utopien einer vielfältigen Stadt” im tim (Textilmuseum Augsburg) zu sehen (und zu hören!) sein wird.

“Das Projekt ist eine spielerische musikalische Auseinandersetzung mit unserer demografischen Gesellschaftsentwicklung in der Zukunft. Der Zuhörer und Benutzer kann zunächst entscheiden, welche Bevölkerungsgruppen mit welchem “Sound” er in welcher Gewichtung repräsentiert haben möchte… bis ihm plötzlich und unerwartet eine zufällige Neuordnung einen Strich durch die Rechnung macht und ihn zwingt, das Gehörte zu überdenken.”

Johannes Müller

Wir finden: Das klingt sehr spannend und freuen uns sehr, ein Teil dieses Projektes zu sein!

Wir wünschen den drei Künstlern viel Glück und Erfolg und sind schon auf das Ergebnis sehr gespannt!

Zur kleinen Fotogalerie geht es hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner