Bevor ich mich in die Sommerpause verabschiede, lade ich dich ganz herzlich zu meinen beliebten Djembekursen ab dem 12. September 2022 ein.

In geselliger Atmosphäre spielen wir einen groovenden afrikanischen Rhythmus auf Djemben und Basstrommeln.

Wir lassen uns von seiner Kraft und Magie faszinieren und mitreißen und genießen das gemeinsame Musizieren!

Alle Kurse finden in unserem wunderschönen Trommelraum im Trommel Campus, in der Gubener Straße 11, 86156 Augsburg statt.

★ ★ ★

Montags, 17.30 Uhr – 18.45 Uhr: Basiskurs Djembe
Keine Vorerfahrungen notwendig! Du lernst die Schlagtechniken Bass, Open und Slap auf der Djembe kennen und spielest erste einfache Rhythmen. Auch die Basstrommeln Dununba, Sangban und Kenkeni kommen zum Einsatz.

★ ★ ★

Montags, 19.00 Uhr – 20.30 Uhr: Aufbaukurs Djembe
Für Spieler*innen, die schon Erfahrungen im Djembespiel haben und diese vertiefen wollen. Wir beschäftigen uns mit komplexeren Rhythmen auf Djemben und Basstrommeln mit den dazugehörigen Solos und/oder Breaks.

★ ★ ★

etwa 1x monatlich, mittwochs, 18.30 Uhr – 20.30 Uhr: “Feierabend-Trommelei”
für alle Trommelbegeisterten (alle Niveaustufen). Wir spielen auf Djemben, Basstrommeln & Kleinpercussion Rhythmen, die wir schon kennen oder “einfach mal drauf los”. Der Schwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Spielen und weniger auf dem Erarbeiten neuer Rhythmen.
21. September 2022 – 12. Oktober 2022 – 2. November 2022 –
23. November 2022 – 21. Dezember 2022
Die Termine sind einzeln oder als Paket buchbar.

★ ★ ★

Ich freue mich, wenn wir uns sehen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner